Foren-Übersicht : Aerosol Art : Graffiti LE

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2002 11:39 am 
kopflast team
kopflast team

Nachdem ich den Zeitungsartikel gelesen hatte ( http://www.aerosoules.de/site/only.php?FCG=3311&BQE=446 ), dachte ich mir, entweder sehr mutig oder sehr dämlich, wobei letzteres wohl eher zutrifft.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2002 11:42 am 
kopflast team
kopflast team

ja! aber die kameras sind sehr tückisch, da mittlerweile in wirklich vielen wagen angebracht! aufpassen jungs!

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2002 11:45 am 
Member
Member

ich finds sau dämlich!!! tut mir leid aber man muß doch erstmal glotzen ob da welche sind oder nicht!!
aber kann mir egal sein mich betriffts ja nicht

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2002 11:46 am 
kopflast team
kopflast team

steht doch auch eigentlich an den wagen dran, also ob die nun videoüberwacht sind oder nicht!?

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2002 11:49 am 
kopflast team
kopflast team

dochdoch, steht dran! nur ich hätte es bis vor kurzen in den modernisierten tatrawagen gar nicht erwartet, davon stand nix in der zeitung meines erachtens... hab gedacht, die haben nur die neuen nb4 ausgestattet. naja, bald sollen ja alle niederflurbahnen dran sein...

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2002 11:57 am 
Member
Member

das erste mal hab ichs silvester mitbekommen!!! da fuhren jede menge solcher dinger

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 22, 2002 7:36 pm 
Senior Member
Senior Member

ich kenne da jemanden der ist mit denen die auf diesem bild sind unabhängig mitgefahren. Laut ihrer crew sollte man sie eher in den beginner bereich einordnen!

ich hasse kamera-bahnen! http://www.bigbrother.de

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2002 1:00 pm 
Full Member
Full Member

da leipzig bundesweiter vorreiter ist, was kameraüberwachung anbelangt, war diese entwicklung abzusehen. in berlin wird das gleiche schon seit längerem in bussen praktiziert.
ich denke, dass diese form der überwachung und kontrolle weiter zunehmen wird, wobei kameras noch das moderateste mittel sind. z.b. ist die einbindung von biometrischen daten in den ausweis die erste entwicklung in diese richtung. in die usa wird man in zukunft nur noch einreisen können, wenn man einen solchen ausweis hat. ansonsten besteht visa-pflicht.
es gibt z.b. auch eine us-amerikanische firma, die an einem chip arbeitet der unter die haut implantiert wird. er übermittelt dauerhaft daten über den träger und ist mit einem gps ausgestattet. diese chips werden momentan in südamerika erprobt und dann in den usa wohl erstmal nur im strafvollzug und beim militär eingesetzt. allerdings denke ich, dass es in 10-20 jahren standart ist und in den ersten lebensjahren jedem eingesetzt werden wird.

brave new world

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2002 1:23 pm 
kopflast team
kopflast team

heute in der lvz: die täter die gefilmt wurden, sind überführt, irgendson polizist aus delitzsch hat sie erkannt, mittlerweile haben sie gestanden, der mittäter aus schleswig-holstein ist auch ermittelt.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2002 1:58 pm 
kopflast team
kopflast team

oh, kamen die denn etwa aus delitzsch oder wie?

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 23, 2002 2:11 pm 
kopflast team
kopflast team

keine ahnung, zumindest bei dem einen ist es möglich.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2002 4:34 pm 
Member
Member

Man muss sich halt erstmal ein bischen umschauen, bevor man Straftaten begeht!!!
******* die Cams!!!

propeller: sorry, sowas geht unter aufruf zu straftaten und kann hier nicht so stehen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: propeller am 24. Januar 2002 17:25 ]</font>

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2002 7:47 pm 
kopflast team
kopflast team

Zitat:
Fuel schrieb am 2002-01-23 12:00 :
...allerdings denke ich, dass es in 10-20 jahren standart ist und in den ersten lebensjahren jedem eingesetzt werden wird.

brave new world

Zum ersten: Thema Videoüberwachung: Du gehts aus deinem Haus und überall hängen Videokameras, du steigst in die Straßenbahn und überall hängen Videokameras...ist bald so weit dass auch Wohnungen Videoüberwacht werden? In der Sraßenbahn finde ich es gar nicht so schlecht, einfach aus dem Grund da irgendwelche Faschos oder andere sich zweimal überlegen ob sie jemanden in der Bahn verprügeln! In der Bahn würde es mich auch am wenigsten Stören, aber sobald ich am HBF aussteige, weiß ich das ich beobachtet werde! Du musst dich am Arsch kratzen und der Typ hinterm Monitor kann es sehen.

Thema Chip: Bei diesem Gedanken wird mir schlecht. Viele werden dann das Motto verwenden "Wenn ich nichts zu verbergen habe, stört es mich auch nicht!"
Bei dem Gedanken, das meine KiGa Gruppen Kinder alle so ein Chip in sich tragen würde mir das Gefühl geben, ich sitzte in einem überirdischen Käfig! Die Kinder werden bewacht wie Vieh und werden katalogisiert.

Oh je! Wo führt das alles nur hin? ???

Peace Bjöern

Björn Winter
Hip Hop Hamburg e.V. - Mitglied
http://www.hiphophamburg.de

Back to top
 Profil Website besuchenICQ 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 25, 2002 1:37 pm 
kopflast team
kopflast team

zur straßenbahn action ... einfach nur dumm die beiden ...

naja zum chip: das is wirklich sauassi. aber was björn meinte mit ich hab nichts zu verbergen etc

ich glaube nicht, daß sich die leute nen chip einpflanzen lassen
weil das bedarf ja dann schon nem medizinischen eingriff und das ist den meisten dann nichtmehr egal. schon allein aus angstgründen (OP usw)

naja meine meinung.

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 25, 2002 2:37 pm 
kopflast team
kopflast team

ich find nicht wirklich dass das n unterschied ist zwischen ner kamera in der bahn die dich schützt vor evtl. nazis udn ner kamera am bahnhof die dich dort evtl. vo denen schützt und ner kamera die irgendwo in connewitz hängt und dort leute vor anderen leuten schützt. da seh ich kein unterschied, außer dem ... das wenns jemanden an irgend ner stelle schützt dann ists ok, aber wenns jemand anderen schütztundich "ich" meine das es nicht nötig ist, sofort als eingriff indie privatsphäre deklarieert wird. n bissle inkosequent!

Back to top

Foren-Übersicht : Aerosol Art : Graffiti LE

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste