Foren-Übersicht : News : News

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 7:12 pm 
kopflast team
kopflast team

Hallo.
Es liegt mir fern irgendwelche Untergangsstimmung zu verbreiten, aber ich frage mich in letzter Zeit öfter, wie es mit Kopflast weitergehen soll. Fakt ist, dass es effektiv nur noch einen aktiven Moderator gibt (Danke Dreas!), dass es relativ häufig zu technischen Problemen kommt, bei denen ich es nie schaffe den Admin des Boards zu erreichen (Gregor, kannst Du mir mal eine aktuelle Mail-Adresse von Dir schicken :wink: ).

Nicht zuletzt steht nach wie vor die Frage im Raum, wer das Board finanziert; nachdem wir 2004 über eine kleine Spendenaktion den Jahresbetrag zusammenkratzen konnten, steht glaube ich dieses Jahr noch aus, der Gregor hats wahrscheinlich vorgestreckt.

Auch müsste man sich eventuell mal wieder neu über die Struktur des Boards Gedanken machen, es gibt viele Bereiche, die kein Mensch braucht oder auch benutzt, das Konzept von teilnehmenden anderen Seiten ist eigentlich auch veraltet, da 90% der Seiten dicht sind oder eigentlich keine direkte Verbindung zu Kopflast mehr haben. Viele Boardmembers sind gegangen, viele neue gekommen, im Grunde hat sich wirklich viel verändert und eine Auffrischung des Forums könnte da nicht falsch sein.

Mich würde interessieren, was Ihr dazu denkt.

Grüße...
P

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 7:26 pm 
kopflast team
kopflast team

Sehe das ähnlich. Mit einem besseren Nutzungskonzept liesse sich durchaus eine Menge Stress umgehen. Es gibt einige aus dem Team, die aufgrund ihrer Möglichkeiten öfters einen Blick auf Postings werfen könnten, nur habe ich das Gefühl, das die rechte Lust fehlt. Dreas läd'sich nicht gerade wenig Stress auf, wenn er Themen oder Posts löscht. Wir wissen, wie das ausarten kann und das sollte ihn nicht treffen. Ein richtiges Mod-Team hingegen vertritt damit eine Gruppe von Meinungen und ist damit nicht dem Vorwurf der Willkür ausgesetzt.

Was die Veränderungen das Konzept betreffend angeht, so war der Rückzug von ws.de einfach eine logische Konsequenz, allerdings sind Sub's für desynz oder farbsucht recht sinnvoll.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 7:35 pm 
kopflast team
kopflast team

Zitat:
Scientist schrieb am 2005-04-10 19:26 :
Sehe das ähnlich. Mit einem besseren Nutzungskonzept liesse sich durchaus eine Menge Stress umgehen. Es gibt einige aus dem Team, die aufgrund ihrer Möglichkeiten öfters einen Blick auf Postings werfen könnten, nur habe ich das Gefühl, das die rechte Lust fehlt.

Ich würde auch ein bissel mehr moderieren, aber mir fehlt irgendwie mal das Admin Passwort um meinen Moderator Account auf die entsprechenden Rubriken umzuschalten. Ich lese eigentlich jedes Posting hier, kann aber nur bei 15% was machen.

Zitat:
Dreas läd'sich nicht gerade wenig Stress auf, wenn er Themen oder Posts löscht. Wir wissen, wie das ausarten kann und das sollte ihn nicht treffen. Ein richtiges Mod-Team hingegen vertritt damit eine Gruppe von Meinungen und ist damit nicht dem Vorwurf der Willkür ausgesetzt.

Müsste man sich Gedanken machen, wer das sein soll. Ich sehe viele Leute hier regelmäßig, vielleicht hat der eine oder andere Lust sich dafür zu melden.

Zitat:
Was die Veränderungen das Konzept betreffend angeht, so war der Rückzug von ws.de einfach eine logische Konsequenz, allerdings sind Sub's für desynz oder farbsucht recht sinnvoll.

Desynz und farbsucht sind auch die einzigen Seiten, die es noch gibt, aber wir brauchen den Subteil nicht und Desynz sicher auch nicht, oder Stratze? Mit Graff LE und Graff National ist eigentlich schon relativ viel abgedeckt.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 8:26 pm 
na ja, die technische seite sollte wohl intern geklärt werden.

die andere seite ist wieder mal eine beef-welle, die seit kurzem losgetreten wurde. ich denke, das gab es schon oft und hat sich nach kurzer zeit immer wieder gegeben. jeder sollte, bevor er postet vielleicht nochmal tief luft holen und nachdenken, ob man das nicht auch anders lösen kann. beiträge werden gern von 10 verschiedenen personen auf 10 verschiedene art und weisen interpretiert. vor allen dingen sollte es nicht persönlich werden. bei kraftausdrücken wird sowieso gelöscht, aber auch dann, wenn sich diskussionen entfachen, die nur noch darauf abzielen, die gegenüberstehende person anzugreifen. das thema wird meist durch die überschrift festgelegt, und man sollte sich bestmöglich daran halten.
ich denke, das hat auch weniger was mit willkür zu tun, wenn ich moderiere, obwohl natürlich die betreffende person nie damit einverstanden sein wird. ich tue es mir mit dem löschen nicht leicht, von daher habe ich auch kein problem das auf nachfrage zu verteidigen.

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 8:33 pm 
Zur Technik habe ich einen Thread im Admin-Forum aufgemacht. :smile:

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 9:33 pm 
kopflast team
kopflast team

technisches im techforum....

lese seit gut 2monanten auch ständig mit, davor war weniger zeit

inhaltlich kann ich zu personen die als moderatoren in frage kommen, soweit interesse besteht zwar weniger sagen, aber eine neuausrichtung des Boards wäre sicher an der einen oder anderen Stelle angebracht, immerhin gibts das forum jetzt schon nen paar jahre ohne große neue einflüße aufgenommen zu haben und viel dinge haben sich einfach verändert, bzw. die welt um sie

in letzter zeit scheint es mir aus meiner persönlichen sicht wieder aktiver und frischer geworden zu sein, was wohl auch der grund ist warum ich viel mitlese, aber neuerungen richtig durchdacht sind sicherlich immer berechtigt

ideen habe ich spontan nicht viele zu bieten,
persönlich interessieren mich aber momentan an boards vor allem dinge wie partys etc. weil man sich so doch recht easy austauchen kann - vielleicht könnte man das noch ein wenig verstärken

aber das ist dann auch eine frage, inwieweit man kopflast bewegen und verändern will

soweit von mir

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gregor am 10. April 2005 21:36 ]</font>

Back to top
 Profil Website besuchenICQ 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 2:19 am 
Senior Member
Senior Member

Huch, zwei Foren gelöscht.
Das ging aber schnell.

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 10:28 am 
das waren eh nur noch leichen. :biggrin:

ich denke, graff sollte ein fester bestandteil bleiben, auch wenn der boom und die begeisterungswelle ziemlich abgeflaut haben. aber das muss man sportlich nehmen. parties sind klar, vielleicht sollen wir auch wieder mehr moderieren, indem wir auch selber threads starten, z.B. parties eintragen, die nicht gepostet wurden, die es aber wert sind. oder indem man zu bestimmten platten/cds beiträge startet. also, einfach mal wieder schwung in den laden bringen. :smile:

was wünschen sich die schreiberlinge von kopflast? mehr infos zu vorhandenen themen? irgendwelche themen, die nicht präsent sind, die aber untergebracht werden sollen?

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 12:48 pm 
kopflast team
kopflast team

Zitat:
Luro schrieb am 2005-04-11 02:19 :
Huch, zwei Foren gelöscht.
Das ging aber schnell.

Kanste mal sehen. Hast Du irgendwelche Vorstellungen oder Wünsche?

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 1:03 pm 
Senior Member
Senior Member

Das "News"-Forum löschen (letztes Posting von 2002).
Startseite: Die drei Graffiti-Seiten unter "Aerosol Art" einsortieren. Die Bezeichnung "port.82" ist vermutlich überflüssig.

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 1:28 pm 
kopflast team
kopflast team

port82 wird verschwinden. die graffitiseiten gibts im forum nicht mehr. newsforum wird auch verschwinden.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 1:40 pm 
kopflast team
kopflast team

hab auch gleich mal beim frühlingsputz den thread in die news gelegt - endlich machen se sinn :smile:

Back to top
 Profil Website besuchenICQ 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 1:49 pm 
:lol:

das hatte ich mir auch gedacht, so werden sie mal wieder reaktiviert die news. :wink:

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 2:21 pm 
kopflast team
kopflast team

Nur dass hier von den normalen Benutzern keiner reinschreiben kann.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 2:24 pm 
Zitat:
propellerPRO schrieb am 2005-04-11 14:21 :
Nur dass hier von den normalen Benutzern keiner reinschreiben kann.

das müsste geändert werden, news sollten schließlich zur diskussion frei gegeben werden.

Back to top

Foren-Übersicht : News : News

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste