Foren-Übersicht : Aerosol Art : Graff Worldwide

Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2005 1:17 pm 
kopflast team
kopflast team

ganz frisch:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

na da dürfen wir ja gespannt sein was da kommen mag

Back to top
 Profil Website besuchenICQ 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Apr 08, 2005 1:29 pm 
Senior Member
Senior Member

Politikerschwachsinn.
Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: Märchenstunde mit Adolf Schily.

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2005 1:20 pm 
kopflast team
kopflast team

http://www.tagesschau.de/styles/contain ... BAB,00.ram

ist auch hörenswert,

'...Die Anwohner in Berlin dagegen, halten von den Nachflügen der BGS-Hubschrauber offenbar nur wenig. Bei der Polizei sind nämlich gleich eine ganze Reihe von Beschwerden eingegangen. Alle wegen nächtlicher Ruhestörung....'
stand leider in dem Artikel nicht

ja das erinnert dann schon an einen amerikanischen blockbuster, wo des nächstens die Böseweichte mit Hubschraubern auf den Straßen und Hinterhöfen der Großstadt gejagt werde

obs so weit kommt,
ich hoffe nicht
auch wenn antiterrorkapazitäten frei wären :-/

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2005 2:34 pm 
Newbie
Newbie

...also ich hab die letzten tage so zwischen 24uhr und 1uhr schon etliche male nen hubschrauber über leipzig fliegen gesehen... weiss nur nicht so ganz wie das funktionieren soll

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2005 6:58 pm 
Member
Member

ja klar, das is wichtig, grafitti tut nämlich voll weh und wir sind sowieso alle nur ganz doll böse schmierer! gibt es was schlimmeres als sprayer zu sein? NATÜRLICH NICHT!!! sprayer kosten den staat JÄHRLICH mehrere 100 millionen ?!!! wen kümmertn kinderficker, der liegt dem staat wenigstens nich auf der tasche! also jagt die wahren verbrecher, die sprayer!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2005 7:13 pm 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
headknock schrieb am 2005-04-09 18:58 :
ja klar, das is wichtig, grafitti tut nämlich voll weh und wir sind sowieso alle nur ganz doll böse schmierer! gibt es was schlimmeres als sprayer zu sein? NATÜRLICH NICHT!!! sprayer kosten den staat JÄHRLICH mehrere 100 millionen ?!!! wen kümmertn kinderficker, der liegt dem staat wenigstens nich auf der tasche! also jagt die wahren verbrecher, die sprayer!

Nun ja, vielleicht eine etwas schräge Anschauung. Du kannst machen was du willst, aber das zerstören oder beschmutzen von fremden Eigentum ist nun mal illegal. Ich denke der Grafittitrend ist ziemlich am boomen und nicht anders herum. Nun stell dir vor, du bist Politiker und deine Wähler sind zu 90 % gegen illegales Grafitti und stock sauer, dass der Staat es nicht in den Griff bekommt. Du bist genötigt etwas dagegen zu unternehmen und drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Da finde ich den Kinderschänder vergleich etwas unpassend.

Ich finde ein Problem ist, dass von Seiten der Maler, wie auch der Politik, die Ansichten sehr einseitig gesehen werden.

Ich blick in den Himmel doch vermisse die Sterne/
Auf dem Weg in die Ferne, viele Sachen, die ich lerne/
Oft verbittert, doch gerne, Erfahrung die ich Ehre/

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2005 7:18 pm 
Senior Member
Senior Member

Ach ja, den Einsatz von Hubschraubern auf Dauer, empfinde ich ebenfalls als eine Phantasterei. Und zu Schily muss man sicher nicht mehr viel sagen.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2005 7:39 pm 
Member
Member

Zitat:
ClassicMC schrieb am 2005-04-09 19:13 :
Nun ja, vielleicht eine etwas schräge Anschauung. Du kannst machen was du willst, aber das zerstören oder beschmutzen von fremden Eigentum ist nun mal illegal. Ich denke der Grafittitrend ist ziemlich am boomen und nicht anders herum. Nun stell dir vor, du bist Politiker und deine Wähler sind zu 90 % gegen illegales Grafitti und stock sauer, dass der Staat es nicht in den Griff bekommt. Du bist genötigt etwas dagegen zu unternehmen und drastischere Maßnahmen zu ergreifen. Da finde ich den Kinderschänder vergleich etwas unpassend.

naja, wenn ich mir anschaue worum sich so gekümmert wird (steuern, raubkopierer, sprayer) frag ich mich: gibts nich auch dinge mit höherer priorität? warum hört man nichts von schärferen maßnahmen gegen andere verbrechen (die meiner meinung nach schlimmer sind als cds brennen oder wände bemalen)? ich denke dass es hauptsächlich ums geld geht... alles andere kann ja warten... sprayer kosten geld, also weg damit... raubkopierer verhindern dass reiche leute noch reicher werden, also auch weg mit denen... wenn sich onkel schily gezwungen fühlt dass zu machn was 90% der nicht richtig mitdenkenden bevölkerung passt, dann macht er sich mehr sorgen um sein gehalt als um das wohl des landes, oder? und das menschen immer erst dann an wirklich wichtige sachn denkn, wenns schon zu spät is und sies am eigenen leib erfahrn, dürfte ja auch klar sein... jemand, der sein kind verloren hat wegn irgendsonem kranken spast wird sich kaum gedanken um sprayer machn...

ok jetz hab ichn faden verlorn, vielleicht fällts mir ja später wieder ein :biggrin: aber verstehst bis jetz was ich mein? vielleicht wars zu extrem ausgedrückt, aber sprayer als schwerverbrecher hinzustelln erscheint mir sehr ungerechtfertigt... oder so :biggrin:

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 09, 2005 9:08 pm 
kopflast team
kopflast team

Graffitiverfolgung hin oder her, die Politik tut momentan, zumindest nach aussen hin, auch nur eine Imagekorrektur und es sieht für die 90% die gegen Graff sind doch bezaubernd aus, wenn der Schily bissel mit den Muskeln spielt und die teure Polizeitechnik auch mal nutzt, die der Steuerzahler finanziert.
Was er erreicht, die Leute ohne Hintergrundwissen können Ihm keine Untätigkeit vorwerfen und ganz nebenbei werden Steuerveränderungen "gerechtfertigt".
Was der geneigte Graffgegner nicht weiss, diese Massnahmen haben ungefähr soviel Sinn, wie eine Flasche Volvic über einen einen Buschbrand auszugiessen.

Halten wir fest, bisher gilt Graff nicht als "Zerstörung" und ist im Endeffekt weniger aggressiv, als beispielsweise der Staub von Autos. Ich habe ein großes Problem mit dieser vorhersehbaren und sehr einseitigen Handlungsweise der heutigen Politik. Ich mein, das sind sicher alles intelligente Menschen, aber wie sollen sie vernümpftig regieren, wenn sie die Probleme des eigenen Staates garnicht mitkriegen, denn keiner wird nach Leistung bezahlt.
Wenn ich mich die ganze Zeit in meinem Zimmer einschliesse, erfahre ich ja auch nicht, ob ich gut rappe im Verhältnis zu anderen MC's. :wink:

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 1:47 pm 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
headknock schrieb am 2005-04-09 19:39 :
Zitat:
ClassicMC schrieb am 2005-04-09 19:13 :

naja, wenn ich mir anschaue worum sich so gekümmert wird (steuern, raubkopierer, sprayer) frag ich mich: gibts nich auch dinge mit höherer priorität? warum hört man nichts von schärferen maßnahmen gegen andere verbrechen (die meiner meinung nach schlimmer sind als cds brennen oder wände bemalen)? ich denke dass es hauptsächlich ums geld geht... alles andere kann ja warten... sprayer kosten geld, also weg damit... raubkopierer verhindern dass reiche leute noch reicher werden, also auch weg mit denen... wenn sich onkel schily gezwungen fühlt dass zu machn was 90% der nicht richtig mitdenkenden bevölkerung passt, dann macht er sich mehr sorgen um sein gehalt als um das wohl des landes, oder? und das menschen immer erst dann an wirklich wichtige sachn denkn, wenns schon zu spät is und sies am eigenen leib erfahrn, dürfte ja auch klar sein... jemand, der sein kind verloren hat wegn irgendsonem kranken spast wird sich kaum gedanken um sprayer machn...

ok jetz hab ichn faden verlorn, vielleicht fällts mir ja später wieder ein :biggrin: aber verstehst bis jetz was ich mein? vielleicht wars zu extrem ausgedrückt, aber sprayer als schwerverbrecher hinzustelln erscheint mir sehr ungerechtfertigt... oder so :biggrin:

Da hast du zweifellos recht. Wenn ich mir manchmal so anschaue wieviele Jahre ein Kinderschänder und wieviele Jahre ein Steuerhinterzieher bekommt, kann ich mich nur wundern. Also den Umstand möchte ich nicht weiter anzweifeln!
Ob die 90 % der Bevölkerung nicht richtig mitdenken, wage ich zu bezweifeln. Du musst das mal so sehen: Die Leute haben nicht die Möglichkeit sich auszusuchen ob sie Grafitti sehen wollen oder nicht. Es wird ihnen aufgezwungen. Und dann gibt es auch die Hausbesitzer, die entgegen der allgemeinen Meinung, meist finanziell sehr am Ende sind. Wenn du einen riesen Kredit aufgenommen und ein Haus renoviert hast, dann siehst du das bestimmt etwas anders.
Desweiteren werden ja andere Künstler auch nicht großartig gefördert. Ein normaler Maler hat auch nur seine Pinsel zuhause und malt. Wenn die Bilder gut sind, kann er sie unter Umständen in meist privat finanzierten Galerien ausstellen. Ich finde es gibt nur beschränkt eine Rechtfertigung, seinen Protest auf den Kosten anderer zu zeigen.
Auf der anderen Seite steht dann noch der Sprayer, welcher nur wenige Möglichkeiten hat seine Kunst auszuleben. Dies ist vom Staat nicht gut überlegt und löst natürlich Protest aus. Aber meine Frage: Selbst wenn es viele legale Stellen geben würde, denkst du die illegalen Bilder würden sehr viel weniger werden? Ich glaube nicht. Und seinen Ursprung hat das ja alles in irgendwelchen Ghettogebieten, wo man mit seinem Namenszug sein Revier verdeutlicht hat (hab ich jedenfalls mal so gelesen). Wo steht da noch der Zusammenhang bzw. könnte es überhaupt je einen geben?

So, nun hab ich auch etwas den Faden verloren :biggrin:

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 2:12 pm 
Senior Member
Senior Member

Nette Leute wie Herr Schilhuber möchten aus unserem bösen Land einen ganz tollen Polizeistaat machen. Leiden haben wir in Deutschland ein ganz großes Problem. Es gibt weder Terroristen, noch großartig viele Verbrechen. Und irgendwie muß man den Überwachungsstaat ja begründen.

Deshalb hat sich Herr Schilhuber ganz neue Verbrechen ausgedacht: Jugendlich die Wände bemalen, Hunde die auf den Gehweg kacken, böse Raubkopierer die unsere unschuldige Industrie schädigen und überhaupt diese ganzen Internet-Fuzzis, die sich einfach in Foren, völlig ohne Regierungskontrolle, unterhalten.

Leider gab es auch einige peinlichen Pannen, wo der Herr Schilhuber ganz traurig ist. Angebliche Terroristen die man, nach jahrelangen Prozessen, einfach freilassen mußte. Oder einen Idioten der in unserem schönen Land einen Gottesstaat errichten wollte. Den hamse einfach nicht richtig drangekriegt.

So, liebe Kinderchen, darum müssen wir nun unsere Fingerabdrücke abgeben, wenn wir einen Reisepass haben wollen, gaaanz viele Sachen aufschreiben, wenn wir zum Fußball wollen und immer hybsch in die Videokameras lächeln. Und wenn wir alle artig die Klappe halten, wird Herr Schilhuber die ganzen Terroristen, Sprayer und Jud^HMoslems in große Lager einsperren und uns beschützen.

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 11:56 pm 
Senior Member
Senior Member

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19854/1.html

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 10, 2005 11:58 pm 
kopflast team
kopflast team

bevor das ding in berlin gestartet wurde, wurde der im rhurgebiet auch schonmal eingesetzt

ich denke es wird sich nicht durchsetzen bei den kosten (ca. 1200?/h) und den jetzt schon zahlreichen bürgerbeschwerden wegen des lärms

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 1:09 am 
Senior Member
Senior Member

Keine schlechte Idee von der Regierung.

Nen Sprayer mit nem Heli jagen. Cool. Wäre sowas wie bei der Hasenjagd ne Atombombe einzusetzen.

Vielleicht versucht man ja damit die Kosten für irgendwelche Regierungsflüge unkomplizierter darzustellen. Bsp: Herr Schily fliegt drei mal täglich von Berlin nach Bonn und zurück. Nachts hingegen werden drei Einsätze gegen diese Schmierfinken geflogen. Die Kosten sind damit genau die gleichen. Vielleicht noch 2-3 Fehleinsätze und schon kann man wieder die Statistiken schön reden, daß solche Flüge im Vergleich zu EInsätzen zum Schutze der Bürger der Bundesrepublik wesentlich geringer ausfallen. Klingt doch unter anderem logo, oder? :razz:

Peace

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 11, 2005 9:59 am 
kopflast team
kopflast team

der telepolis artikel ist ja evcht empfehlenswert, sehr amüsant !

nen cooler post ausm telepolis forum
"mann: des nachtz hoellen laerm ueber charlottenburg: es war zum
kotzen! die spinnen doch total!
....
s ist nicht zu fassen! mein ganzer block
fuehlte sich genervt! die drehen durch sag ich euch: das grenzt nicht
mehr das IST wahnsinn! aber ueberall diese werbepropaganda an jeder
hauswand an jedem freien quadratzentimeter.
.....
alle sprayerInnen leben HOCH! (wie
waere es mit stingerraketen fuer sprayer?! ha! BOMM! :wink:"

lol
hehe wenn das der schilly spitz kriegt, hui *g*

Back to top

Foren-Übersicht : Aerosol Art : Graff Worldwide

Gehe zu Seite 1, 2  Nächste