Foren-Übersicht : Aerosol Art : Graff Worldwide

Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 3:42 pm 
Member
Member

Mich würde mal interessieren, was ihr so über den Zustand der Graffitiszene denkt. Also ich meine Styleentwicklung, Newcomer, GIBT´S NE TOYFLUT ODER NICHT, usw.
Hab mich ja die letzten Tage schon so´n bisschen ausgelassen...

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 5:55 pm 
kopflast team
kopflast team

graffiti lebt von der entwicklung, egal von welcher und es gibt das ganze jetzt schon so viele jahre und viele sachen passieren im immerselben kreislauf...

klar war "früher" vieles anders, aber ob nun besser oder schlechter liegt im auge des betrachters.

sicher kann man heute leichter an alles herankommen und abmalen, dafür ist streetbombing aber auch 1000x härter als vor 10 jahren zb.

ich bin gespannt auf alles...

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 7:21 pm 
Member
Member

Zitat:
TOD&HASS schrieb am 2005-12-08 14:42 :

Mich würde mal interessieren, was ihr so über den Zustand der Graffitiszene denkt. Also ich meine Styleentwicklung, Newcomer, GIBT´S NE TOYFLUT ODER NICHT, usw.
Hab mich ja die letzten Tage schon so´n bisschen ausgelassen...

ach naja dass es ne TOYFLUT gibt würde ich bezweifeln... ich meine es gab schon immer toys und es wird auch immer welche geben
fast jeder hat halt mal als toy angefangen und ob man toy oder kein toy ist hängrt auch vom betrachter ab

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 11:41 pm 
Member
Member

ist doch klar das es immer mehr leute versuchen. das wird ja auch total vermarktet. habe meinem sohn ein weihnachtsgeschenk bei happy toy´s gekauft und eine gratis kinderzeitschrift erhalten.(K-Club) wo man alles über graffiti erfahren kann. vor einigen jahren hat man noch versucht die leute anzustacheln mit bomben zu gehen. der harte kern wird nur überleben. und in 10 jahren werden die heutigen toy´s das selbe denken und sich das selbe fragen. genauso wie die alte garde zu unserer toy zeit.

Back to top
 Profil ICQ 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 11:59 pm 
Senior Member
Senior Member

Dem kann ich mich nur anschließen.

Graff lebt u.a. von der Entwicklung, am meisten aber für mich vom Style und vom Lebensgefühl ein Writer zu sein. Entwicklung ist wichtig, damit etwas weiter existiert, sonst geht es unter. Hätte Graff nicht den Weg von den alten Sardinenbüchsen in NY ins eigne Land und über den großen Teich nach Europa geschafft, dann wärs sicherlich auch wieder untergegangen.

Die heutige Zeit ist nun geprägt durch Kapitalismus und seine Nachwehen und da hat jetzt auch Graff mitunter drunter zu leiden, was aber auch eine Entwicklung darstellt, und die ist eben genauso interessant wie die "gute alte Zeit".

Wichtig ist es dann eben, daß man sich seinen eigenen "alten" Prinzipien treu bleibt und seinen Teil dazu beiträgt, daß nicht alles verkackt wird, wie es bei so mancher Sache schon gelaufen ist (Rapmusik, Skateboarding u.a.)

Mann, lebt den Scheiß, macht was draus und lasst euch nicht von der Zeit ficken!!!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 10:51 am 
Full Member
Full Member

ja das stimmt alles schon..aber der Grundgedanke sollte schon bleiben.mindestes genauso wichtig wie style u.Entwicklung is auch die eigene Idee!denn davon lebt doch graff überhaupt.

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 3:39 pm 
Member
Member

wie schon gesagt wurden is, da muß man üben üben, üben und nich nur die toy´s. und der beste übungsort is doch ein kuhkaff weil die mehr freie stellen haben.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Cosmo am 9. Dezember 2005 14:42 ]</font>

Back to top
 Profil ICQ 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 11, 2005 1:27 pm 
Member
Member

die sache ist ja dass sich toys heutzu tage oft überschätzen und gleich raus auf die straße gehen und scheiße bauen (zb die großen crossen etc.) ich meine hier in LE gibt es genung russengeländen oder fabriken in den man üben kann

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2007 12:01 pm 
Member
Member

Toys wirds immer geben, aber jeder writer hat toy angefangen.Meiner Meinung nach sind die Writer die einzigen die ihrer Szene bis jetzt treu geblieben sind.(im Gegensatz zur
Hip Hop oder Rock Szene.)Graffiti ist immer
noch nicht kommerziell ausgenommen worden, von H&M Pullis mal ausgenommen.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2007 12:03 pm 
kopflast team
kopflast team

wo lebst du denn, noch nicht kommerziell ausgenommen, wach auf!!!!

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Feb 08, 2007 12:22 pm 
Senior Member
Senior Member

Stimmt. Ausgenommen ist falsch, sollte es doch besse rheisen - eingenommen!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 09, 2007 11:48 am 
Member
Member

Das ist schon richtig, allerdings haben die
writer in ihrer Szene noch das Sagen. Nicht irgendwelche kommerzen Industriegiganten die
bestimmen welchen Style man haben sollte. Im Gegensatz zur Rapindustrie.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2007 1:22 pm 
Member
Member

früher war alles besser!!!

vor 9,10,jahren hatte ich meine interesse an graff entdeckt. da gab es leute die nem toy gezeigt haben was man wie anders machen könnte,aber heute merkt man leider nichts mehr davon.heute malt jede crew für sich und battlen andere nur... sry leutz aber so hab ich graff nicht kennen gelernt! wenn ihr kings wirklich kings seit dann ändert mal eure einstellung besonders hier in DD (gilt nicht für THK,BKA,GRS)denn was mir hier auffällt ist das leute aus der neuse denken sie sind die überkings (haha) können nur kopieren jeder malt das gleiche buh und sowas nennt sich maler pffff sry für diese ausdrucksweise aber es musste mal gesagt werden PEACE

Back to top
 Profil ICQ 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 05, 2007 12:51 am 
Newbie
Newbie

Also ich hab so vor 1bis 2 Jahren angefangen mit Graffiti weil es mir spaß macht das mann auch mal so ne halbe stunde an ein Blatt papier hängt und sich was neues aussdenkt und das ist auch net schwer Aber irgentwie sieht man heute immer nur das Gleiche Entweder so 2sekunden Malereien Nach den motto Hier steht mein name und ich bin der King sowas nervt man kann sich dochmal selbst was gutes und schönes ausdenken

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 19, 2007 1:07 pm 
Member
Member

[/quote]
ach naja dass es ne TOYFLUT gibt w?rde ich bezweifeln... ich meine es gab schon immer toys und es wird auch immer welche geben
fast jeder hat halt mal als toy angefangen und ob man toy oder kein toy ist h?ngrt auch vom betrachter ab

[/quote]

willst du damit was sagen? ich würde meinen jeder hat als toy angefangen und nicht fast!!

Back to top
 Profil ICQ 

Foren-Übersicht : Aerosol Art : Graff Worldwide

Gehe zu Seite 1, 2  Nächste