Foren-Übersicht : Sound Styles : Medien

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 08, 2002 10:58 am 
kopflast team
kopflast team

Wäre schön mal einiges an Feedback für die beiden Snuff Tapes von NOK zu bekommen.

Ich selbst gehöre zu den Fans, auch wenn Battle nicht meine Texte füllen.
Beim ersten Tape finde ich das Mixing verkackt, denn die Beats hört man kaum noch, aber die MC's flown ohne Ende.
LON dabei außer Konkurrenz.

Zum zwieten, so finde ich den englischsprachigen MC irgendwie komisch, aber der Reagge-Interpret geht ordentlich ab.

paiZs

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 05, 2002 5:21 pm 
Newbie
Newbie

Dilemma:

Hier nun: Die Kritik an der Kritik.
Wen interessiert eigentlich solch eine Tapeeinschätzung.Niemand hört Zeug, was ihm nicht gefällt.Und dir lieber Scientist scheinen die beiden Tapes ja auch gefallen zu haben.

Minte:

Und noch zum Mixing...Wenn du keinen hast der dir den Scheiss beibringt,probiert man ja für ne Weile rum...
Vielen Dank jedensfalls für deine konstruktive Einschätzung...jetzt wissen wir wie es besser funktioniert
P.S.:
Danke nochmal für meinen HelferAusweis beim Vierkampf...Heil Hip Hop!!!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 05, 2002 5:25 pm 
kopflast team
kopflast team

Ich weiß nicht, wie es nun gemeint ist, aber wie man ein besseres Mixing am Rechner hinbekommt, steht z.B. im Homerocording Forum und wenn ihr nicht die Proggies habt, hilft auch fragen, denke ich. Ansonten ist eine Plattenkritik doch dazu da Leuten eine Meinung zu geben, die vieleicht eure Zeug nicht kennen und nur weil ich denke, dass das Mixing etwas besser hätte ausfallen können (zwecks Textverständnis), muss ich das Tape nicht schlecht finden, es mindert nur den allgemein guten Gesamteindruck, den man nur ausweiten kann, wenn man euch live erlebt.

@Minte ... war mir vorher nicht im Klaren, wie ihr Alle im Einzeln heißt, bzw. wer kommt, werde aber dafür sorge tragen, dass es beim nächsten Mal eine korrekte Beschriftung gibt. Ansonsten keinen Dank wert, war ehrensache.

paiZs

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2002 12:18 am 
Newbie
Newbie

Alles schön und gut...ich denke(für mich jedensfalls),hört man bei uns jedenfalls die Weiterentwicklung in Sachen Sound heraus(allgemein gesprochen)...wird man dann Ende sehen...

Minte

P.S:Hallo Dilemmma war heute morgen ma ohne dich im I-net...Bis nachher!!!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2002 12:22 am 
Newbie
Newbie

OHhhhh neeeiinn ich hab,ääähhh ich wollte doch...sagen "...Ende des Jahres"...Sorry verkackt...jetzt zu spät...

Minte

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2002 12:48 am 
kopflast team
kopflast team

Das ist richtig, das zweite Tape ist besser von der Aufnahmequalität, aber vergleicht doch nur mal auf dem ersten Tape den Track "...have to learn" mit den Anderen. Er ist deutlich besser und wie mir zugetrangen wurde, wurde dieser auch wo anders recordet.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2002 2:00 pm 
Newbie
Newbie

Sichlich...das war ne art FreestyleSession (Two Turntable and a Mic)in Braunschweig,wo Dilemma und Coolerika bei Claf zu Besuch waren und ein fettes WE verbracht, deshalb der Track auf dem Tape1...

Minte

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 08, 2002 2:00 pm 
Newbie
Newbie

Sichlich...das war ne art FreestyleSession (Two Turntable and a Mic)in Braunschweig,wo Dilemma und Coolerika bei Claf zu Besuch waren und ein fettes WE verbracht haben, deshalb der Track auf dem Tape1...

Minte

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dilemma & Minte am 8. August 2002 14:00 ]</font>

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 10, 2002 1:53 am 
Newbie
Newbie

Tja Minte sieh wo wir gelandet sind. Gerade eben war man noch tight, und plötzlich findet man sich in irgendeinem Internetthread wieder.Welch Verfall.

Egal. Zu dem "You got a lot to learn"-Teil is folgendes zu sagen: Das war die allererste NOK-Aufnahme überhaupt. Kollegen von uns, Faktor 0, hatten in Braunschweig einen Gig, und zufällig ist das auch die Stadt, wo die MikrofonPark/OstblockUnity-Leute studieren und ihre WG haben.Also bin ich mitm Coolerika per Zug hingesteuert. Natürlich gings auch alles sehr feuchtfröhlich zu. Mit nem Aldibeutel voller 10 Pfennigstücke aus der WG Kasse gingen wir zur Tanke,kauften eine Stiege und während wri an der Kasse die Münzen nachzählten, schleppte der Rest hinten weitere Paletten gen Ausgang.Wir hatten total die Zeit vergessen,die Party war längst am Ende, wir freestylten nochn bissel auf der Bühne, dissten son paar BremerHafenerPuffyverschnittrapper nach Hause und gingen dann selbst.Dort wurde dann das Alkoholüberschussproblem gelöst, und nach rund 3Stunden unerholsamen Schlafes auf dem Wohnzimmerboden, überredete ich Klaph noch ne session zu starten.Krass in Katerstimmung nahmen wir das Teil dann auf.Die Cuts hat übrigens Maßstab gemacht, der letzte Mc auf dem Teil und wenn man richtig hinhört kann man sogar das 2.Mikro hören, das im Part von Coolerika runter gefallen ist.So.
Die Geschichte zu dem Teil

Dilemma
P.S.:biggrin:er Beat war übrigens zu dem Zeitpunkt der Aufnahme 3 Jahre alt--What the Fuck is Fruity Loops?

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 10, 2002 1:53 am 
Newbie
Newbie

Tja Minte sieh wo wir gelandet sind. Gerade eben war man noch tight, und plötzlich findet man sich in irgendeinem Internetthread wieder.Welch Verfall.

Egal. Zu dem "You got a lot to learn"-Teil is folgendes zu sagen: Das war die allererste NOK-Aufnahme überhaupt. Kollegen von uns, Faktor 0, hatten in Braunschweig einen Gig, und zufällig ist das auch die Stadt, wo die MikrofonPark/OstblockUnity-Leute studieren und ihre WG haben.Also bin ich mitm Coolerika per Zug hingesteuert. Natürlich gings auch alles sehr feuchtfröhlich zu. Mit nem Aldibeutel voller 10 Pfennigstücke aus der WG Kasse gingen wir zur Tanke,kauften eine Stiege und während wri an der Kasse die Münzen nachzählten, schleppte der Rest hinten weitere Paletten gen Ausgang.Wir hatten total die Zeit vergessen,die Party war längst am Ende, wir freestylten nochn bissel auf der Bühne, dissten son paar BremerHafenerPuffyverschnittrapper nach Hause und gingen dann selbst.Dort wurde dann das Alkoholüberschussproblem gelöst, und nach rund 3Stunden unerholsamen Schlafes auf dem Wohnzimmerboden, überredete ich Klaph noch ne session zu starten.Krass in Katerstimmung nahmen wir das Teil dann auf.Die Cuts hat übrigens Maßstab gemacht, der letzte Mc auf dem Teil und wenn man richtig hinhört kann man sogar das 2.Mikro hören, das im Part von Coolerika runter gefallen ist.So.
Die Geschichte zu dem Teil

Dilemma
P.S.:biggrin:er Beat war übrigens zu dem Zeitpunkt der Aufnahme 3 Jahre alt--What the Fuck is Fruity Loops?

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 10, 2002 11:56 am 
kopflast team
kopflast team

Keine hat behauptet, dass ihr nicht tight seit, denn das seit ihr, es ging nur um die Qualität der Aufnahme und ich finde, dass eben dieser Track von der Aufnahmequalität der Beste ist und dann noch in diesem umschriebenen Zustand. Damit widerlege ich doch nur deine Aussage Dilemma, dass man am Rechner kein gutes Mixing hinbekommt. Wenn du jetzt aber sagst, dass eure Soundkarte scheiße ist und ihr kein wirklich gutes Mic hattet, dann hast du recht, dass der Rechner nicht sonderlich viel noch machen kann, dann kann ich das auch nicht als Kritik in den Raum stellen! Finanziell gesehen stehen wir Alle nicht, wie die Promo-Benzer aus Stuttgart, oder sonst wo, da.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 04, 2003 10:08 pm 
Full Member
Full Member

Wann kommt denn nun das dritte Tape?

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 04, 2003 10:49 pm 
Full Member
Full Member

Wann?

Es soll ende märz/anfang april fertig werden!!! Wir arbeiten noch am "Mixing"...

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 04, 2003 10:52 pm 
Full Member
Full Member

Ach so, es wird natürlich im MadFlava erhältlich sein...

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 01, 2003 8:19 pm 
Full Member
Full Member

Ist das Tape schon erhältlich?

Back to top

Foren-Übersicht : Sound Styles : Medien

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste