Foren-Übersicht : Aerosol Art : Graffiti LE

Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 27, 2002 11:42 pm 
Full Member
Full Member

hmm...ich sehe graffiti weder als protest,widerstand oder kritik am staat...
ich male weil ich spass daran habe mit leuten aus meinem freundeskreis rauszugehen, das gewisse bischen Adrenalin im Blut zu haben..und den Geruch einer gut geschüttelten Montana aufzunehmen.
jedoch muss ich allen recht geben die sagen das in Leipzig zu wenig platz für Legale Aktionen ist... man muss nur unsere pupsliche kleine Hall of Fame angucken...und das wo jeder 4te im alter von 15 bis 24 malt.
überhaupt find ich es nicht cool nen piece an den kanal zu klatschen, das dann nach 3 tagen wieder gecrosst wird weil jemand ein neues hinsetzten will oder gewisse spinner der meinung sind nen tagg drüber setzen zu müssen(****) weil man noch keinen fame hat... NEIN!...dann setz ich lieber nen schönes Chrom bomb in der nacht.macht eh mehr spass :smile:

bye

pro-p: ne, namen sind hier nicht erwünscht! danke!

1und3: okidiki :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: propeller am 28. April 2002 18:19 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: einunddrei am 29. April 2002 14:19 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: einunddrei am 29. April 2002 21:25 ]</font>

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Apr 28, 2002 11:32 pm 
Member
Member

juhuu....
stimme dir zu :smile:

kannst mir ja mal ne pm oder mail schreiben, dann können wir mal was ausmachen oder mal darüber reden wie wir alle zu mehr legalen flächen kommen könnten!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 29, 2002 11:18 am 
Newbie
Newbie

@Detlef:

"@Elbe: Kunst auf Leinwänden ist wohl keine Kunst? Und wenn du nicht in der Lage bist etwas Gesellschaftskritisches, Anti-Staatliches zu malen, dass es die Leute auch kapieren, dann liegt das immer noch an dir. Und hier zu behaupten, dass das eh nur die Sprüher kapieren, was da antistaatlich ist, ist dreist und dumm. Erkläre mir doch mal, was ein "normales" Bombing wirklich gegen den Staat tut? Was bewirkt das denn wirklich, hm?"

natürlich ist Kunst auf Leinwänden kunst, hab ich ja gar net anders behauptet, aber für mich ist bomben einfach mit wänden verbunden, sorry! aber ich verstehe, was du meinst.
was ich sagen wollte ist, dass die normalen bürger doch selten, sehr sehr sehr selten, den hintergrund unserer sachen hinterfragen. als erstes wird sich doch eh erschtma kräftig aufgeregt, das wieder so ein assozialer geschmiert hat. für die leute zählt doch nur der schaden, der angerichtet wird und nicht der hintergrund, unsere kritik.
verstehst du meine ansicht?
natürlich ist es super, es wird estmal drüber geredet in den höheren kreisen. aber wäre es nicht geiler, wenn sie nicht über den angerichteten schaden reden würden, sondern über die aussage des werkes? aber ich denke, da können wir noch lange warten, oder?
(reg dich nich so auf, is nich gut fürn blutdruck!! mach nen lässigen!!!)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: elbe am 29. April 2002 11:21 ]</font>

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 29, 2002 9:24 pm 
Full Member
Full Member

naja...zu den legalen wänden....es kann sein das es bald ne 2te hall of fame in leipzig gibt....aber ich verrate nich zu viel.... da es nur zu 35% klappen wird :smile:

das is kein witz :smile:

gott bin ich toll :razz:

http://www.bmo-manager.de <== angucken
toller bundesliga-manager online!!!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 30, 2002 8:17 am 
kopflast team
kopflast team

na diese aussage mit der 2.fame gab es schon öfters in den letzten jahren, deshalb würde es mich wundern wenn das mal klappt.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 03, 2002 3:26 pm 
Member
Member

tja, warum dann nicht hinsetzen so viel wie möglich leude zusammensuchen die es unterstützen und mal massiver vor den stadtherren auftreten?
wenn da immer nur einer allein angepurzelt kommt können wir kleinen leude wohl nicht viel machen...

wie viele unterschriften brauchte man eigentlich das ein thema diskutiert werden MUSS? :smile:

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 04, 2002 12:53 pm 
Newbie
Newbie

@Elbe: Ich reg mich doch nicht auf! :smile:
Und ich versteh dich, jaja... Und trotzdem frag ich dich, was das Werk der meisten Graffitisprüher für eine Aussage haben soll?
Und komm mir jetzt nicht mit Geschichten wie: "Ich geh sprühen um dem Staat zu zeigen, dass ich was gegen ihn habe!" Wieso das unsinnig ist, hab ich schon in früheren Postings geklärt...

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 06, 2002 12:38 pm 
Newbie
Newbie

Zitat:
Detlef schrieb am 2002-05-04 12:53 :
@Elbe: Ich reg mich doch nicht auf! :smile:
Und ich versteh dich, jaja... Und trotzdem frag ich dich, was das Werk der meisten Graffitisprüher für eine Aussage haben soll?
Und komm mir jetzt nicht mit Geschichten wie: "Ich geh sprühen um dem Staat zu zeigen, dass ich was gegen ihn habe!" Wieso das unsinnig ist, hab ich schon in früheren Postings geklärt...

lass ma kuckn, ich glaub, wir reden aneinander vorbei :smile:
...denn ich frag mich eben auch, wie man durch sprühen dem staat widerstand zeigen möchte? oder anders, durch die aussage seiner bilder dem staat seine meinung verdeutlichen möchte?!
ich mein, ich verstehe, dass einige meinen, das der "zerstörerische" Effekt schon allein widerstand genug ist, aber das fällt für mich weg.
ich glaube, du denkst, dass ich dem staat zeigen möchte, wie scheiße er ist...kannste vergessen.
ich glaube nicht, dass man sowas schaffen kann (ich versuche es auch nicht, muss ich zugeben, ich seh halt alles als kunst an). und die leute, die es geschafft haben , einen politiker oder einen scheißnormalen bürger mit bierbauch zum nachdenken angeregt zu haben, bekommen meinen vollsten respekt.

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 06, 2002 9:26 pm 
Senior Member
Senior Member

writing kann auch einfach nur spass machen!
es ist etwas illegales und illegales ist interesant!
beim malen ist adrenalin am start und das das macht einen grossen reiz aus!
writing ist kunstform um sich selber in seinem umfeld zu repräsentieren!
...

wenn jemand meint es sei widerstand gegen den staat dann soll er das als vorsatz nehmen aber ich denke das sprühen hat viele motive und die wählt jeder für sich!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 06, 2002 9:56 pm 
Full Member
Full Member

ganz meiner meinung...

einfach nur spass....
im übrigen muss ich mal erwähnen das mir aufgefallen ist das einige Toy's keinen bock haben am kanal legal zu malen da gewisse höher,ältere crews den kanal als ihr gebiet ansehen..is ok...aber man muss nich gleich nen extremcross machen... find ich nicht cool :smile:

Kanal für alle :biggrin:

http://www.bmo-manager.de <== angucken
toller bundesliga-manager online!!!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 06, 2002 11:34 pm 
Senior Member
Senior Member

hä extremcross... die fame is kein platz für anfänger und übungen!
solche "toys" sollten in fabrikhallen gehen ohne dies böse zu meinen weil ich auch so angefangen habe,...und können dann mit ihren erlernten zeigen was sie drauf haben.denn ne fame is dazu da schöne qualitative bilder derzeitiger graffitisprüher in einer stadt zu zeigenund nicht den nachwuchs ne austobungsstädte zu stellen!
und ich sehe nicht das ältere crews irgendwie sinnlos crossen da denen das relativ egal ist!

peace

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 07, 2002 5:06 pm 
Senior Member
Senior Member

Zitat:
einunddrei schrieb am 2002-05-06 21:56 :
ganz meiner meinung...

einfach nur spass....
im übrigen muss ich mal erwähnen das mir aufgefallen ist das einige Toy's keinen bock haben am kanal legal zu malen da gewisse höher,ältere crews den kanal als ihr gebiet ansehen..is ok...aber man muss nich gleich nen extremcross machen... find ich nicht cool :smile:

Kanal für alle :biggrin:

toys schräge oder halle... nicht gerade! wall of fame für die die fame bekommen sollten!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 03, 2002 7:45 pm 
Senior Member
Senior Member

da hat der Krieger recht. naja, und sonst denke ich, dass das writing heut noch bei den wenigsten was mit wiederstand gegen den staat zu tun hat. eventuell irre ich mich, aber die wenigsten bringen ihre politische auffassung und kritik an die wand, den zug oder sonst wo hin. es ist also zumindestens von dieser seite her schwer, noch wiederstand in den bildern zu entdecken. sicher mag es richtig sein, wenn hier gesagt wird, dass das writing an sich mit seiner puren zerstörerischen kraft auch was dazu beiträgt, den staat zu ärgern, aber kann man das wirklich als wiederstand bezeichnen??? vielmehr geht es doch um fame, spass, das adrenalin, das bloße zurschaustellen einer von der breiten masse unterschätzten kunstform und darum wer die meisten bilder setzt. aber der prozentuale anteil der leute, die wirklich den staat kritisierende aspekte mit ihrem writing beherbergen ist wohl enorm gering. so hab ich zumindestens das gefühl in leipzig.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jun 25, 2002 10:58 pm 
Newbie
Newbie

Yo ich denke, dass Graffiti im allgemeinen nicht grad sehr politisch ist. Aber die Writer bringen ihre Weltansichten doch immer in den Messages rüber, die sie über ihre Bilder schreiben. Bei vielen, auch und grade in Leipzig, habe ich das gesehen, und mache es selber auch so!

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 07, 2002 4:58 pm 
Member
Member

Graffiti is Graffiti
und widerstand halt wider stand ...
wie man beides miteinander verbindet is glaube ich jedem seine eigene sache ...
irgendwie war es idiotisch dieses thema unter diesem aspekt anzusprechen obwohl es ganz interessant war eure diskussionen zu verfolgen...JEDEM DAS SEINE !!!

Back to top

Foren-Übersicht : Aerosol Art : Graffiti LE

Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste