Foren-Übersicht : Aerosol Art : Graffiti LE

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2001 4:25 pm 
Member
Member

Was haltet ihr vom Buch und der Buchvorstellung? Artikel dazu gibt´s hier.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Apr 02, 2001 8:56 pm 
Newbie
Newbie

<br>
ok, also ich habe das buch noch nicht gesehen, kann ja aber trotzdem mal meinen senf zum artikel ablassen (als objektiver betrachter der szene).
<br>
ich weiss zwar nicht wer alles im buch erwaehnt wird aber es sollten auf alle faelle vertreten sein:
<br>

<br>
lnd - insbesondere noack
<br>
swe
<br>
bia - (die vielen bunten bombs von kelt!!)
<br>
soc - sowieso
<br>
ada - am rande mit erwaehnen (weil nur quanti, nicht quali)
<br>
awc - na klar
<br>
mot - auf jeden fall
<br>
opc
<br>
diablos - quali seit jahren
<br>
wra, bdg - als gute newcomer
<br>
dame,
<br>
hupe,
<br>
slack, --- DIE OLDSCHOOL KINGS
<br>

<br>
DAA, DNA, TCB, DHC, CUT, (OSW), CUT und BM sind entweder noch nicht allzulange dabei oder aber vom style her nicht allzu viele burner in der stadt.
<br>

<br>

<br>

<br>

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2001 8:14 am 
kopflast team
kopflast team

Zum Vorschreiber sag ich mal nur, schau dir das Buch erstmal an, bevor du hier was aus Schreibkrampf schreibst.
<br>

<br>
Zum Artikel und den darin auftauchenden Kritiken, die immer auftauchen, die jeder fallen läßt.
<br>

<br>
Ich machs kurz: Wer nix einsendet, wird eben nicht erwähnt!!! Das ist bei dem Buch so, bei euch hier, bei uns und überall.
<br>

<br>
Und die, die am lautesten schreien, sind die, die nicht oder mit wenig erwähnt wurden.
<br>

<br>
Diese Diskussion wurde in der anschließenden Aftershowparty lange, ausgiebig und mit einstimmigen Ergebnis diskutiert. Wo wart ihr da???
<br>

<br>

<br>
Also, Klappe zu, nicht meckern und immer schön ans besser machen denken! :wink:

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2001 11:19 am 
Full Member
Full Member

und zu meinem vorschreiber sage ich nur:
<br>

<br>
auch immer die selben prolligen argumente die überall auftauchen. wenn man so diskutiert kann man es auch gleich sein lassen. bzw. liegt die annahme nahe, dass überhaupt nicht diskutiert werden soll, es könnte sich ja was ändern... :shocked
<br>

<br>
ich denke man kann auch fotos von leuten reinnehmen, die gut sind oder einen wichtigen beitrag geleistet haben, ohne das sie selber was einsenden. einfach aus respekt! der wird doch sonst auch immer so hoch gehalten. wo beleibt der jetzt? ??? es bricht doch keinem ein zacken aus der krone, wenn man wenigstens einen text schreibt, in dem alle wichtigen leute erwähnt werden, auch wenn sie keine bilder im buch haben.
<br>
eigentlich sollte jeder writer daran interessiert sein seine stadt und seine szene voran zu bringen. hier scheint es aber eher so zu sein, dass jeder nur an sich selber und seine clique denkt.
<br>

<br>
ich konnte leider nicht da sein, da ich einen privaten termin hatte und in kassel war...

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2001 1:38 pm 
kopflast team
kopflast team

OK, aber wie stellst du dir das mit den Fotos vor? Sollen die "vorsitzenden" der jeweiligen Städte selber mit dem Fotoapparat losgehen??? Alle Leute wußten davon, Aushänge waren auch vorhanden und angesprochen wurde die meisten auch nochmal. Wer dann immer noch nix abgegeben hat, der ist selber Schuld und sollte sich still verhalten.
<br>

<br>
Ich bin nicht gegen eine Diskussion, aber nicht zum Thema Fotos.
<br>

<br>
Und was an meinem Bericht prollig ist weiß ich auch nicht. Aber du scheinst mich ja gut zu kennen...
<br>

<br>
Und warum meckert ihr soviel, daß diese und jene nicht dabei sind? Angst vor nichterhalten des Fames...durch ein Buch???

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Apr 03, 2001 3:32 pm 
Full Member
Full Member

naja, meinstens hat man doch auch nen paar fotos von anderen leuten zu hause. aber mir gings auch eher um den text. das mit den fotos ist zweitrangig, denn so einen text kann man doch schreiben, oder?
<br>

<br>
und in dem artikel von Vita17 wird ja nicht bloss über die fotos geschrieben. ausserdem meckern wir nicht, sondern kritisieren. und wenn das meckern ist, dann mecker ich halt gerne. macht mir nix. :wink: wer mit seinen sachen an die öffenlichkeit geht muss sich auch der kritik stellen.
<br>

<br>
naja, man kann ja einiges von dir im desynz forum lesen...
<br>

<br>
ich persönlich habe keinen bedarf an fame. und da ich nicht aus leipzig/sachsen bin sowieso nicht.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2001 12:21 am 
Newbie
Newbie

leute, leute jetzt muß ich auch mal was dazu schreiben. fakt ist doch eins - schwarzkopf hat sich an leute aus der szene gewandt um ein buch mit objektiven berichten und fotos zu erhalten. das ist nicht geschehen, die leute haben geld bekommen, die meisten haben einen fotoapparat und gesunde hände - warum haben sie nicht`s für ihr geld getan? außerdem haben viele leute fotos abgegeben, welche nicht berücksichtigt wurden, auch bekannte leute ... und wer sich als styleschule leipzig`s bezeichnet...
<br>
wenn stratege meint ich würde "meckern" weil ich unterrepräsentiert wäre, tut mir leid...
<br>

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2001 8:10 am 
kopflast team
kopflast team

Ich kann dir schonmal sagen, daß sie bis jetzt kein Geld bekommen haben und die "Ausschüttung" frühestens Mitte näxten Jahres ist und sie bis jetzt kein Geld gesehen haben und auch nicht besonders nett behandelt wurden.
<br>

<br>
Und nur weil die meisten einen Fotoapparat und gesunde Hände haben, heißt das doch nicht, das sie ganz Leipzig, Chemnitz und Dresden fotografieren müßten. Denkt dran, Betreten der Gleise verboten! Und den ganzen Tag auf Bahnhöfen hocken? Und bitte wer hat Fotos als Maler zu Hause???
<br>
Und woher willst du denn wissen, was sie für das BUCH getan haben? Mal mit den Verantwortlichen unterhalten? Sicher nicht!
<br>

<br>
Naja, hinterher meckern ist immer einfach...
<br>

<br>
Ich bleib dabei: Wer am lautesten schreit, der muß sich wohl angepisst fühlen! (Betroffene Hunde bellen)

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2001 1:51 pm 
Full Member
Full Member

klar, wir schreiben immer nur alles weil wir rummeckern wollen und uns unterrepräsentiert fühlen. deine ständiges wiederholen von sinnentleerten sprüchen kotzt mich langsam an... :razz:uke
<br>

<br>
und das bei schwarzkopf mit der graffiti art serie schon immer vieles nicht gut gelaufen ist dürfte doch wohl bekannt sein. kommt da immer stark drauf an wer das buch hauptverantwortlich gemacht hat.

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2001 2:27 pm 
Newbie
Newbie

@ stratege:
<br>

<br>
bist du nicht
<br>

<br>
1. der zugezogene junge der sich im kasper-forum (desynz.de fuer alle erwachsenen) mit spaetpubertierenden rand-leipzigern ueber mittagessen und michael jackson unterhaelt??
<br>

<br>
2. der kuenstler der im mzee-forum tolle selbstgemalte graffiti-skizzen von sich zur schau stellen laesst?? (ich koennte ja hier nen link einpasten aber ich will dir die erniedrigung ersparen)
<br>

<br>
3. der rhetoriker der so wortgewandt und ueberzeugend argumentieren kann??
<br>

<br>
'nuff said...

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2001 2:46 pm 
kopflast team
kopflast team

@fuel: Und mich kotzt euer erbärmliches Katzengejammer an!
<br>

<br>
@lau:
<br>
Nein, ich bin nicht
<br>

<br>
>1. der zugezogene junge der sich im kasper-forum (desynz.de fuer alle erwachsenen) mit spaetpubertierenden rand-leipzigern ueber mittagessen und michael jackson unterhaelt??<
<br>

<br>
Da verwechselst du wohl einiges! Zugezogen? Falsche Info oder schlechtes Erinnerungsvermögen, tja.
<br>
Kasper-Forum? Guck dich mal hier um!!! Die Themen, deren Diskussionsinteresse, die ständig sinnlosen Neuanmeldungen um Müll zu posten! Tolle Erwachsene seit ihr...
<br>
Anscheinend kennst du ja alle persönlich aus unserem Forum!?
<br>

<br>
>2. der kuenstler der im mzee-forum tolle selbstgemalte graffiti-skizzen von sich zur schau stellen laesst?? (ich koennte ja hier nen link einpasten aber ich will dir die erniedrigung ersparen)<
<br>

<br>
Ich habe kein Problem mit meinen Skizzen.
<br>
Wenn sie nicht deinem Styleverständnis oder persönlichem Geschmack entsprechen, dein Problem, druff geschissen!
<br>
Und wenn du wüßest, wer da alles was postet und was die Leute auf der Straße/am Zug malen, tztztz...
<br>
Wie wärs, wenn du mal was postest, so zum Vergleich!? Haste sicher nicht nöchtig, ich weiß schon...

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2001 3:51 pm 
Full Member
Full Member

also ich weiß nich warum sich alle so über das Buch beschweren? Klar es deckt nicht alle maler ab, aber das ist doch sowieso unmöglich. Sehts doch mal so Hätte niemand das buch gemacht wär das keinem aufgefallen, und jetzt stürtzt sich die Masse drauf??? anscheinen hat ja niemand versucht etwas Besseres zu machen also wo ist euer Problem??? Auch wenn wichtige leute fehlen geht dadurch die welt nicht unter!!! gäbe es das buch nicht dann hätte man doch viel mehr Nachteile!!!!
<br>

Back to top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Apr 04, 2001 6:48 pm 
kopflast team
kopflast team

Zitat:
SonOfOdin schrieb:
<br>
also ich weiß nich warum sich alle so über das Buch beschweren? Klar es deckt nicht alle maler ab, aber das ist doch sowieso unmöglich. Sehts doch mal so Hätte niemand das buch gemacht wär das keinem aufgefallen, und jetzt stürtzt sich die Masse drauf??? anscheinen hat ja niemand versucht etwas Besseres zu machen also wo ist euer Problem??? Auch wenn wichtige leute fehlen geht dadurch die welt nicht unter!!! gäbe es das buch nicht dann hätte man doch viel mehr Nachteile!!!!
<br>

<br>

<br>
dem kann ich nur zustimmen. versteh die ganze kasperei auch nicht.
<br>
und die diskussin hier ist auch wieder nur son kack, in dem sich alle sinnlos beschimpfen. das ist doch nicht schön.
<br>

<br>
zum buch kann ich nicht wirklich was sagen, da ich nur malkurz reingesehen habe.
<br>
naja, wird sich alles zeigen.
<br>

<br>
am besten ists, sich nicht übers buch und so aufzuregen, da im vorfeld eh klar war, daß es eventuell einseitig wird. (weiß nicht wies nu is)
<br>
denn wer die früheren schwarzkopf teile kennt, der weiß, was er zu erwarten hat.
<br>
und wer mit dem buch nicht einverstanden ist, der muß es ja nicht kaufen. oder ist man als sprayer etc auf bücher von schwarzkopf angewiesen.
<br>
und überhaupt, als leipziger, der sich für graffiti interessiert, weiß man doch selbst am besten wer am besten abgeht und braucht dazu kein schwarzkopf verlag.
<br>

<br>

<br>
das war mein statemanet zu der angelegenheit.
<br>
hoffe ich bin damit niemandem auf den schlips getreten.
<br>

<br>
markus
<br>
http://www.desynz.de
<br>
<br>
<br>
[Editiert von Markus am 04.04.2001 um 18:49 GMT]

Back to top
 Profil Website besuchenICQ 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2001 9:37 am 
Full Member
Full Member

@Stratege: was heisst "erbärmliches Katzengejammer"? ich versuche schon seit meinem ersten post dich dazu zu bewegen mal was konkretes zu schreiben. du widerholst immer nur die gleichen phrasen, deshalb bin ich ziemlich genervt. denn eine diskussion auf so einem level kann ich mir auch sparen.
<br>

<br>
und zum thema sinnlos beschimpfen und meckern: es kann sich ja mal jeder die beiträge vom strategen auf unser site und hier im forum angucken. immer nur negatives zeug. mir kommt das schon fast so vor, als wenn du nur auf der lauer nach fehlern bist, um uns mal wieder einen reinzuwürgen. ich erinnere dich nur mal an den gelöschten gästebuch eintrag (du weisst schon was ich meine...).
<br>
und das ist ja nicht nur bei uns so, es gibt da genug andere LE seiten wo man in den gästebüchern ähnliches lesen kann...
<br>
ich habe sowas bei euch nie gemacht, sondern bin immer korrekt geblieben. ich komme ja auch mit markus gut klar und wir helfen uns gegenseitig. also, WTF soll das?
<br>

<br>
zum thema buch: wenn schon im vorfeld klar war dass es nicht so toll wird, warum wurde dann nicht versucht das zu ändern? es gibt, wie ich schon schrieb, 11 andere bücher und genug leute aus anderen städten, die erfahrungen mit schwarzkopf haben. warum wurden die nicht mal gefragt?
<br>
dass die meisten aus LE selber wissen was ab geht ist schon klar. das buch wurde aber nicht für LE oder sachsen gemacht, sondern damit sich leute, die über die region mehr wissen wollen, informieren können. und die bekommen teilweise ein falsches bild.
<br>
also ist doch gerechtfertigt mal seine kritik zum buch loszuwerden. warum habt ihr ein problem damit wenn jemand seine meinung sagt? oder dann darüber zu diskutieren? dafür ist das forum doch da - wozu sonst? ???

Back to top
 Profil Website besuchen 

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Apr 05, 2001 11:17 am 
kopflast team
kopflast team

@Fuel:
<br>
<ich versuche schon seit meinem ersten post dich dazu zu bewegen mal was konkretes zu schreiben. du widerholst immer nur die gleichen phrasen, deshalb bin ich ziemlich genervt.>
<br>

<br>
Naja, ich denke, daß ich schon das schreibe, was ich denke, was ich weiß und was auch konkret ist. Solltest du dies nicht so erkennen, dann gibt es wohl Verständigungsprobleme!?
<br>

<br>
<denn eine diskussion auf so einem level kann ich mir auch sparen.>
<br>

<br>
Ich verstehe ja auch von meinem Standpunkt aus die Diskussion aufgrund eurer Beweggründe nicht, aber das ist Ansichtssache.
<br>

<br>
<und zum thema sinnlos beschimpfen und meckern: es kann sich ja mal jeder die beiträge vom strategen auf unser site und hier im forum angucken. immer nur negatives zeug. mir kommt das schon fast so vor, als wenn du nur auf der lauer nach fehlern bist, um uns mal wieder einen reinzuwürgen. ich erinnere dich nur mal an den gelöschten gästebuch eintrag (du weisst schon was ich meine...).>
<br>

<br>
Wenn das deine Meinug ist, ich kann damit leben. Ich warte nicht, sondern schreibe meine Meinung zu den Sachen, wo ich was weiß oder das Gefühl habe, ich müßte mich dazu äußern oder auch mal meinen Standpunkt einbringen.
<br>
Außerdem bin ich gegen diese Postings von wegen "Ja, sehe ich auch so", "Genau!", "Word" und solche Sachen, daß kann man sich sparen, das wird keine Diskussion. Also, heißt, es gibt genügend Sachen, die ich auch so sehe, sie jedoch nicht immer hinschreiben muß. Und wenn meine Meinugn nun mal deiner Meinung nach eurer/deiner/anderer Leutz entspricht, tja, ist halt meine Meinung.
<br>

<br>
<und das ist ja nicht nur bei uns so, es gibt da genug andere LE seiten wo man in den gästebüchern ähnliches lesen kann... >
<br>

<br>
Aha, jetzt verallgemeinerst du es wohl!?
<br>
Genug andere LE-Seiten?
<br>
Nenn mal ein paar Beispiele! Ich hoffe du siehst auch immer die Zusammenhänge und liest nicht nur Bruchstücke!?
<br>
Naja, so ist das mit Meinungen, jeder hat seine und irgendwem paßt dies nicht oder er hat ne andere.
<br>

<br>
<ich habe sowas bei euch nie gemacht, sondern bin immer korrekt geblieben. ich komme ja auch mit markus gut klar und wir helfen uns gegenseitig. also, WTF soll das?>
<br>

<br>
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun!
<br>
Kannst du Sachen nicht trennen/auseinanderhalten??? Nur weil ich meine Meinung äußere und die bei euch auf Widerspruch stößt, heißt das doch net, daß ich euch nicht mag/nicht mit euch klar komme oder euch an den Karren fahren will! Das eine ist das und das andere das!
<br>
Und ich bin nicht Markus! Was hat das damit zu tun? Muß man denn mit jedem 100%-ig klar kommen? Ich komm auch mit dir klar, auch wenn ich vielleicht in einigen/vielen(!?) Sachen ne andere Meinung habe!
<br>

<br>
<warum habt ihr ein problem damit wenn jemand seine meinung sagt? oder dann darüber zu diskutieren? dafür ist das forum doch da - wozu sonst?>
<br>

<br>
Du scheinst ja auch ein Problem mit meinen Meinungen, egal welches Thema betreffend zu haben!?
<br>

<br>

<br>
Zum Buch weiß ich nix mehr zu sagen, da ich mich nur wiederholen würde.
<br>

<br>
Mit ernstgemeintem freundschaftlichen Gruße und einem Lächeln...Stratege

Back to top
 Profil Website besuchen 

Foren-Übersicht : Aerosol Art : Graffiti LE

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste